Freitag, 28. Januar 2011

Schuss in den Ofen ?

Die Senatorin für Bildung hat heute die Ronzelenstrasse besucht. Geld für den Mensausbau gibt es dieses Jahr keines mehr. Ausserdem sollen alle Pläne noch einmal neu durchgerechnet werden. Die Containermensa scheint ihr aber auch nicht zu gefallen - sie soll wieder abgebaut werden.

Statt dessen soll es ein neues Provisorium geben: Essenausgabe durch den Caterer in der Cafete und essen im Freizeitraum. Da bekanntlich nichts so lange hält wie ein Provisorium, wird das wohl die Dauerlösung werden, ein Neubau erübrigt sich dann.

Der Neubau könnte ja eventuell in 2012 erfolgen. Jaja, die Wahlen ... Und die Grünen fordern laut eigener Verlautbarung ein schnelles Ende des Mensaprovisoriums. Da ist sich die Koalition ja mal wieder so richtig einig.

Und wer muss es ausbaden: unsere Kinder.

Der Protest heute hielt sich wohl in Grenzen. Widerworte wurden nicht bekannt. Organisierter Widerstand ist nicht zu erwarten. Schade.

Keine Kommentare: