Freitag, 28. Januar 2011

Grüne fordern eine schnellstmögliche Beseitigung des Mensa-Provisoriums

In ihrem aktuellen Newsletter schreiben die Grünen:

"Grüne fordern eine schnellstmögliche Beseitigung des Mensa-Provisoriums

Ganztagsschulen sind im Land Bremen auf dem Vormarsch. Und wer den ganzen Tag in der Schule verbringt, der bekommt auch Hunger. Eine Erfahrung, die unter anderem die Oberschule an der Ronzelenstrasse tagtäglich erfährt. Die  Ganztagsschule mit Sportprofil ist beliebt, mehr und  mehr Schüler essen in der Schule das gesunde und frisch gekochte Essen. Bis zu 600 Essen werden täglich verspeist und gegessen wird längst im ausgeklügelten 4-Schichtsystem.

Räumlich muss nun dringend etwas an der nun zu klein gewordenen Mensa verändert werden. Container dienen derzeit als provisorische Mensaerweiterung. Eine Übergangslösung, die der Schulverein als Träger der Mensa gerne schnellstmöglich aufgeben würde, denn durch Containermiete, täglichen Abtransport von Geschirr und Zulieferung von zusätzlichen Essen entsteht nicht nur ein höherer organisatorischer Aufwand, sondern es schlagen auch Mehrkosten zu Buche. Wir setzen uns für eine schnellstmögliche Beseitigung des Provisoriums ein."

Den vollen Newsletter finden Sie hier.

Keine Kommentare: