Sonntag, 15. Mai 2011

Petition zur Sanierung des Unibades in Bremen

Die folgende Petition steht derzeit zur Unterstützung bereit:

"Welche Maßnahmen werden ergriffen, um das Bremer Unibad zu erhalten? Nach meinem Kenntnisstand fühlt sich keine Behörde wirklich verantwortlich, da es einmal Bildung ist (Universitätsbad) und einmal Land Bremen (Bremer Bäder). Ich bin erstaunt, dass derzeit mögliche Fördermittel (Konjunkturpakete etc.) nicht beantragt werden. Inzwischen ist der Zustand des Unibades bedrohlich (Algen auf dem Beckengrund, verrostete, undichte Rohrleitungen an der Decke etc.). Wird weiterhin weder in die Anlagentechnik noch in die Renovierung/Modernisierung investiert, bleibt in zwei Jahren spätestens nur noch der Abriss, so meine größte Befürchtung. Dies wäre dann auch das "Aus" für den Bremer Schwimmsport."

Da auch die Ronzelenschule das Unibad nutzt, ist eine Erhaltung von großer Bedeutung.

Wer Interesse an diesem Thema hat, kann hier online die Petition mit unterzeichnen.

Keine Kommentare: