Mittwoch, 14. September 2011

Schule: Alles wird gut | Kultur | ZEIT ONLINE

Gibt uns das Hoffnung: "Wegen der sinkenden Bevölkerungszahl werden die meisten, die heute in der Ausbildung stehen, dringend gebraucht werden. Falls also die jungen Leute getrost in die Zukunft blicken dürfen, so nicht deshalb, weil schlaue Bücher über Bildungspolitik veröffentlicht werden und weil die Reform der Reform an ihr Ziel gelangt wäre, sondern deshalb, weil unsere Schulen besser sind als ihr Ruf und weil der Lauf der Dinge mal wieder eine andere Wendung nimmt als gedacht." ?
Mehr hier in einer Rezension einiger Bücher zur aktuellen Lage: Schule: Alles wird gut | Kultur | ZEIT ONLINE

Bremer Bündnis für Bildung

Und hier geht es zur Facebook-Seite des Bremer Bündnis für Bildung ...

Bremer Bündnis für BILDUNG

Zum Bremer Bündnis für BILDUNG geht es hier lang ... Aktionstag 17.9. 13 Uhr ...